ALI KHAN RADIOSHOW hat Gaby Brandl (Körper & Geist), Herbert, Katinka & Evi (Benefiz Linedance Marathon) zu Gast.

Gaby Brandl

http://www.koerperundgeist.de

Was ist Yoga?

Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und ist verwandt mit dem deutschen Wort Joch.
Es bedeutet übertragen soviel wie „vereinen“. Yoga ist die Vereinigung von Körper, Geist und Seele.
In Indien werden seit über 3000 Jahren Erfahrungen, die unser tägliches Leben beeinflussen, gesammelt und weitergegeben.
Yoga bildet neben Philosophie und Ayurveda, der Lehre vom langen und gesunden Leben, die Grundlage hierfür. Ein wichtiger Bestandteil der ayurvedischen Behandlungsmethode ist das Üben der Asanas beim Yoga.

Was bewirkt Yoga?

Sinn und Zweck des Yoga ist vor allem die Langlebigkeit, Verjüngung und Selbstverwirklichung des Menschen zu fördern – dem Leben mehr Jahre, den Jahren mehr Leben zu schenken!
Im Yoga erwartet Dich eine Fülle von anspruchsvollen, intensiven Übungen (Asanas), die durch das Zusammenspiel von Kraft, Ausdauer, Balance, Dehnung und bewusster Atemtechnik Deinen Körper ganzheitlich stärken, formen und zugleich weicher und flexibler machen.
Du lernst, mit welchen Asanas gezielt Verspannungen gelöst werden können. Du lernst, Dein Energiesystem zu regulieren und Verletzungen vorzubeugen.

Welchen Stil unterrichten wir?

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Yoga-Stilen. Im KÖRPER&GEIST lernst Du die Kombination aus körperlichen Übungen, richtiger Atmung und Meditation, das sogenannte Hatha-Yoga. Diese Yoga-Tradition wurde bereits im Mittelalter in der Hatha-Yoga Pradipika genauer beschrieben. Hatha-Yoga bildet die Grundlage für die meisten körperorientierten Yogastile und für Pilates.
Der Weg des Hatha-Yoga stellt die kraftvolle körperliche Anstrengung in den Vordergrund:
Ein gesunder Körper ist die Grundlage für einen gesunden Geist.

Wer steckt hinter KÖRPER&GEIST?

Mein Name ist Gaby Brandl. Ich habe Sprachen und Germanistik in München studiert und kam vor einigen Jahren zum Yoga. Die gesunheitsfördernde und entspannende Wirkung des Yoga hat mich sofort überzeugt und ich absolvierte eine 3jährige Ausbildung zum Yogalehrer am Yoga Forum München. Neben der Unterrichtstätigkeit bei den Kampfkunstschulen Dai-Sifu Reimers hatte ich das Bedürfnis Yoga für alle Interessierten und vor allem auch für Kinder zugänglich zu machen.
Ich lebe seit 15 Jahren in Schwabing und da lag es nahe ein Yoga-Studio in “meinem” Viertel zu eröffnen. Bei meinen Reisen, die mich vor allem nach Asien führten, habe ich viele Eindrücke gesammelt, die ich zunächst im Kaiser Yoga umsetzte. Seit Mai 2009 gibt es das KÖRPER&GEIST in der Römerstraße und neben Yoga und Pilates umfasst das Angebot jetzt auch Wing Tsung und Escrima. Komm vorbei und lass Dich inspirieren!

Katinka & Evi (Benefiz Linedance Marthon) 

Herbert

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

