Die Haberfeldtreiber und Hanse Schoierer bei Ali Khan

zur Fullshow auf www.alikhan.tv

Es brennt und zwar lichterloh!
Mit gutem Grund marschierten niederbayrische Bauern nach München um auf ihre nicht mehr haltbaren Lebensumstände aufmerksam zu machen. Der uralte bayrische Brauch des „Haberfeldtreibens“ wurde wiederentdeckt um in dieser Form den Politikern und Verantwortlichen laut und deutlich die Meinung zu sagen.
Musiker Hanse Schoierer textete aus Soildarität mit ihnen zusammen seinen Song „Haberfeldtreiben“ um und heraus kam das „Haberfeldtreiberlied“.
Interessante Diskussion mit grundanständigen Bauern, denen die Luft ausgeht, weil ihre Produktionsbedingen vom Staat immer mehr eingeengt wurden und werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s